Allgemeine Geschäftsbedingungen

 1. Die Anmeldung- schriftlich, per Email oder mündlich- zum Kurs/Workshop/Kochkurs ist verbindlich. Die Kursgebühr ist spätestens bis Kursbeginn zu überweisen. Es gelten die auf unserer Internetseite www.sonnengruesse.de veröffentlichten Kurs- bzw. Workshop­gebühren.

2. Ein Rücktritt in schriftlicher Form ist bis eine Woche vor Kurs- bzw. Workshop-Beginn kostenfrei möglich, danach ist die volle Kursgebühr zu entrichten, falls kein/e Ersatzteilnehmer/in benannt wird oder jemand von der Warteliste nachrücken kann.

3. Bei Stornierung des Kurses/ ausfallenden Stunden werden die bereits geleisteten Kursgebühren umgehend zurückerstattet.

4. Vom Teilnehmer nicht wahrgenommene Stunden werden nicht nachgeholt und nicht ausbezahlt. Sie können jedoch nach Absprache und vakanten Plätzen in einem anderen Kurs innerhalb einer Kursperiode nachgeholt werden. Ich behalte mir vor die Kurszeiten zu ändern. Außerdem kann es zu Vertretungen durch andere YogalehrerInnen kommen.

5. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung. Bei gesundheitlichen Einschränkungen oder einer Schwangerschaft bitte ärztlichen Rat einholen und die Yogalehrerin in Kenntnis setzen.

6. Die Yogalehrerin haftet im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für alle Schäden, die sie schuldhaft verursacht hat und die in ihren Verantwortungsbereich fallen. Zur Absicherung berechtigter Schadensersatzansprüche unterhält die Yogalehrerin deshalb eine Berufshaftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden bis zu einer Deckungssumme von 3.000.000,00 €.

7. Für mitgebrachte Bekleidungen, Wertgegenstände und Geld wird keine Haftung übernommen.

 

Buchungsbedingungen für das Yogawochenende im Dezember 2017 im Tagungshaus Karneol

Zahlungsmodalitäten:

1. Die Anmeldung kann mündlich, telefonisch, per E-Mail oder formlos schriftlich vorgenommen werden. Die Anmeldung ist somit verbindlich und bindet an die angegebenen Zahlungs-, Rücktritts- und Erstattungsmodalitäten.
2. Die Anzahlung in Höhe von 95 Euro (pro Person)  ist bis spätestens 7 Tage nach Erhalt der Anmelde- und Reservierungsbestätigung fällig. Die Kosten für Unterkunft und Verpflegung sind acht Wochen vor Reisebeginn an die Veranstalterin (Sabine Schüren) zu überweisen, Barzahlung ist nicht möglich.
   

 Rücktritt & Erstattungsmodalitäten der Seminargebühr :

 1. Kommt das Seminar durch eine Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen nicht zustande, wird die Seminargebühr umgehend erstatt.
2. Bei einer Abmeldung/ Stornierung seitens des Teilnehmers bis acht Wochen vor Seminarbeginn wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25 Euro berechnet. Bei einem späteren Rücktritt wird die gesamte Seminar- und Unterkunftsgebühr berechnet (abzüglich 6 Euro/p.P und Tag für die Verpflegung). Danach ist keine Erstattung mehr möglich, es sei denn ein/e Ersatzteilnehmer/in von der Warteliste kann nachrücken bzw. wird von der stornierenden Person gestellt. Empfehlenswert ist der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
3. Nichterscheinen entbindet nicht von der Zahlung.
4. Jegliche Haftung während der Reise liegt beim Reisenden selbst und sorgt für eigenen ausreichenden Versicherungsschutz.