Yogawochende vom 09.02.-12.02.2018 (Karneval)
 
Das Alternativprogramm zu Helau und Alaaf- Yoga und Meditation
Wie wäre es der lauten und trubeligen Karnevalszeit zu entfliehen und die ruhige Winterzeit sinnvoll für die innere Einkehr zu nutzen? Yoga am Karnevals-Wochenende im Münsterland – Herzlich willkommen! Flyer

Das beliebte Tagungshaus Karneol befindet sich im nördlichen Münsterland und ist somit nur eine knappe Autostunde vom Ruhrgebiet entfernt. Das Haus wird liebevoll und persönlich geführt, ist bekannt für sein gesundes und leckeres Essen und liegt ruhig umgeben von Bauernhöfen in der Nähe von Steinfurt. Wir yogen in einem 90m² großen Yogaraum mit Fußboden¬heizung, speisen im geräumingen Kaminzimmer und schlafen erholsam in schlichten, natürlich gestalteten Zimmern.
Kurz: Ein wunderbarer Ort, um zur Ruhe zu kommen.

…das Rundum- Wohlfühlprogramm:
- 12 Stunden Yoga (Asanas/Atemübungen/Meditation-Schwerpunkt: achtsame, meditative Praxis)
- Vegetarische Vollpension (inkl. Tee/Kaffeezeit mit selbstgebackenem Kuchen am Nachmittag) .
....Maria kocht und backt für uns :O)

-Wandermöglichkeiten im Umfeld (Altstadt von Steinfurt ist fußläufig erreichbar, hist. Stadtführung möglich)
-
Kostenfreier Fahrradverleih im Haus
- Saunanutzung gegen Gebühr

Zwischen den Yogaeinheiten und Mahlzeiten hast Du Zeit für Dich, einen Spaziergang in der schönen Natur, ein nettes Plaudern mit den Mit-Yogis –oder einfach mal für das „dolce far niente“ – das süße Nichtstun!

Zeitraum: Freitag, 09.02.18 bis Rosenmontag, 12.02.2018
(Freitag 18 Uhr, Ende Montagnachmittag)
Ort: Tagungshaus Karneol, Sellen 2, 48565 Steinfurt
www.tagungshaus-karneol.de
Unterkunft/Verpflegung: 3 Übernachtungen inkl. veg. Vollpension (Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Kuchen), Getränke zum Essen sind inklusive, Softdrinks können im Haus erworben werden.
Das Mitbringen von Hunden ist gegen 10,- einmalige Reinigungsgebühr möglich.
Gesamtpreis (Unterkunft, Verpflegung, Seminar):
Einzelzimmer:   411,-,- Euro/p.P.    für "Sonnengrüße-Wiederholungsurlauber": 390,-
Doppelzimmer: 381,- Euro/p.P.       für "Sonnengrüße-Wiederholungsurlauber": 360,-
Die gesetzlichen Krankenkassen bezuschussen im Rahmen der Präventionsleistungen dieses Wochenende in der Regel mit 75,- bis 100,- Euro. Sprich mich gern dazu an.

Ein Wochenende um Körper, Geist und Seele eine wohlverdiente Auszeit zu gönnen und mit entspannenden Atem-, Yoga- und Meditationsübungen zur Ruhe und Kraft zu finden. Ich freue mich auf Dich!

 

17.03-24.03.2018: Yin & Yang Yoga auf Mallorca
YogaMare Exclusiv Gruppenreise im 4****Hotel Bonsol!
Yogaurlaub auf der wunderschönen Insel Mallorca! In dem wunderschönen 4 Sterne-Hotel Bonsol mit Yogaraum drinnen und draußen schnuppern wir Frühlingsluft und genießen ein wunderbares Körpergefühl mit aktiven Stunden Morgen und ruhigen, regenerierenden Stunden am Nachmittag.
Im hoteleigenen 'Yoga Tempel' sorgen Buddha Statuen und Kerzen für ein ruhiges, balanciertes Yogaambiente.
 
27.05.-03.06.2018: Yogaurlaub auf Rügen - 1 freier Platz
Wie wäre es mit einer Woche Auszeit, um intensiv die Wirkungen des Yogas und die Möglichkeiten des Ayurvedas zu erleben? Das Alles auf der wunderschönen Ostseeinsel Rügen. Ich freue mich, wenn Du dieses Mal dabei bist!
Hier gehts zum Flyer und zum Anmeldeformular.
…das Gutshaus
Das Gutshaus Ketelshagen liegt im Herzen der Insel am Biosphärenreservat Südost-Rügen und ist umgeben von schöner Natur. Das denkmalgeschützte Gutshaus wurde 1999 komplett restauriert. Die dicken, urigen Holzbalken erinnern noch an die alte Zeit und schaffen eine ganz besondere Stimmung. Umgeben sind die Häuser von einem riesigen, idyllischen Naturgarten mit Teich, Spielplatz, Grillplatz und Beachvolleyballfeld. Hunde sind willkommen. Die Appartements sind individuell im modernen Landhausstil eingerichtet.
…die Ferienwohnungen
Alle Zimmer haben standardmäßig TV, Telefon, Radio/CD-Player + kostenlos W-LAN für unbegrenztes Surfen im Internet. Bettwäsche und Handtücher sind selbstverständlich inklusive.
Preise:
1x Appartement für 1 Person: 294,-/ für 7 Übernachtungen
9x Appartements für 1bis 3 Personen: 441,- bis 770,-/ 7 Ü
 -minus 10% Yogagruppenrabatt -
Bei der Zimmerbuchung bitte angeben.
plus reichhaltiges und leckeres Frühstückbuffet 63,-/p.P. und Kurtaxe

Da es verschiedene Appartements gibt, könnt Ihr die Buchung direkt bei Frau Knecht oder Frau Meyer vornehmen, dort erhaltet Ihr ebenfalls die Zahlungs¬modalitäten.
Tel.: 038301-88300 oder www.ruegen-gutshaus.de.
Die Zimmer sind bis Ende November 2017 für unsere Yogagruppe reserviert, danach Buchung nach Verfügbarkeit möglich. Eigene Anreise, Fahr¬gemeinschaften sind nach Absprache möglich, Fahrräder können vor Ort gemietet werden.
Aufgrund des Feiertags am 31.05.18 könnt Ihr mit nur vier Urlaubstagen eine ganze Woche yogaurlauben und die Pfingstferien zuvor zur vorangehenden Verlängerung nutzen … so lohnt sich die Anreise noch ein bisschen mehr. :O)
…das Rundum - Wohlfühlprogramm
- 7x morgens 1,5 h Yoga/Meditation
- 3 x nachmittags 2 h Yoga
(Yin Yoga, Rückenyoga, Yoga Flow)
- 1x 1 h “Good Night- Yoga”
- 1 x ayurvedischer Kochabend
- 1 x schamanische Gruppenheilreise
- 1x meditativer Spaziergang
- Willkommenssuppe am Anreisetag
- Ayurvedische Teespezialitäten mit gesundem Snack zur Yogastunde am Morgen
…außerdem bleibt ausreichend freie Zeit für das Genießen des schönen Umfeldes,
 Unternehmungen/ Ausflüge in der Gruppe nach Absprache möglich…
Seminargebühr p.P.: 350,- Euro
 
 01.-30. September 2018: Yoga im Paradies- Bali
Im September bin ich als Yogalehrerin im wunderschönen Holiway Garden zu Gast. Dort gebe ich täglich eine Yogastunde am Morgen und eine Meditation am Abend. Ich freue mich, wenn Ihr mich besuchen kommt. :O)
Anmeldung und Buchung direkt über www.holiwaygarden.com
 

weiteres Yoga-Wochenende in 2018:
13.04. -15.04.2018 - Auszeitwochenende Yin und Yang Yoga im Hotel Karneol im Münsterland,
http://www.tagungshaus-karneol.de/

Kein Genuss ist vorübergehend,
denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend.
(Goethe)