Schmerzfreier Rücken durch gezieltes Beckenbodentraining -Kompaktkurs-

Freitags, 15.+22.02. und 01.+08.03.2019 von 17:30 - 19:00 Uhr

Der Beckenboden ist ein muskuläres Wunderwerk, die Basis unseres Seins und unserer Aufrichtung. Er ist Sitz von Kraft, Energie und gestärkt wirkt er nachweislich Rückenproblemen entgegen. Egal in welchem Alter, je besser du deinen Beckenboden, seine Lage, seinen Aufbau und seine Struktur kennst, umso exakter und wirksamer kannst du dich im Alltag bewegen und sportlich aktiv sein. Der Wechsel von Theorie und Praxis sorgt durch den Einsatz moderner Seminarmethoden für einen abwechslungsreichen und kurzweiligen Kurs. Folgende Themenschwerpunkte, auf die jeweiligen Abende verteilt, erwarten dich:

- Das Becken – Zentrum unseres Körpers

- Anatomie – Aufgaben – Funktion des weiblichen Beckenbodens

- Gezieltes Beckenbodentraining - Körperhaltung - Atmung

- Entlastungsübungen – Entspannung - Wahrnehmungsübungen

- Der Alltag als Trainingsparadies (Aufstehen, Heben, Treppensteigen usw.)

- Funktionsweise der Blase - Toilettenverhalten

- Ursachen und Formen, sowie Behandlungsmöglichkeiten einer Beckenbodenschwäche

 

Termine: Freitags, 17:30- 19:00 Uhr am 15.+22.02 und 01.+08.03.2019

Leitung: Heike Marzinek

Dein Beitrag: 39 €

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Interessentinnen begrenzt.

Bitte mitbringen: Leichte, bequeme Kleidung, Matte, Kissen, ein Küchenhandtuch und ein normales Handtuch.

Anmeldung/Fragen bitte per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ich hoffe, es gelingt mir bei dir das Bewusstsein für diesen unbekannten Körperteil zu wecken und freue mich auf deine Teilnahme.

Herzliche und bewegte Grüße, Heike Marzinek

Veranstaltungs Eigenschaften

Veranstaltungsbeginn 15.02.2019 17:30
Veranstaltungsende 08.03.2019 19:00
max. Teilnehmer Unbegrenzt
Veranstaltungsort Yogaraum in der Christus-König-Kirche