Yogasonntag: Yin Yoga mit Klängen

Winterzeit = Ruhezeit!
Die kalte, ruhige Jahreszeit ist gut geeignet für Innenschau und Stille.

An diesem Sonntagnachmittag gönnen wir uns Entspannung und sind nur mit uns selbst verabredet, um uns auf allen Ebenen wahrzunehmen. Die Asanas werden länger gehalten (ca. 4-5 Minuten), so wird eine tiefere Wirkung bis ins Bindegewebe (Faszien) hinein spürbar und der Energiefluss in den Meridianen angeregt. Wir unterstützen den Körper mit Hilfsmitteln, so dass locker und ohne Muskelkraft geübt werden kann. Körperliche Verspannungen können sich lösen, der Geist kommt zur Ruhe und ein wunderbares Gefühl der tiefen Zufriedenheit kann sich einstellen.
Das ruhige Yin Yoga ist eine optimale Ergänzung zu einer muskelstärkenden Yogapraxis/ Sportart und schafft einen wunderbaren Ausgleich in unserer aktiven Zeit, in der vielfach das aktive männliche Yang-Prinzip herrscht.

In den Asanas wirst Du begleitet von Klangschalen, der Sansula, dem Koshi- Windspiel und schöner Mantramusik.

Na, wie wäre es mit dieser Verabredung mit Dir selbst?

„Dein Leben ist ein ein Fluss, wenn du es näher betrachtest, dann wirst du sehen, dass sich alles in jedem Augenblick ändert. Gerade in dem Augenblick, wo wir entspannt loslassen, wird uns alles geschenkt.“ - Zensho W. Kopp

Veranstaltungs Eigenschaften

Veranstaltungsbeginn 09.02.2020 15:00
Veranstaltungsende 09.02.2020 18:00
12
verfügbare Plätze 5
Einzelpreis 30,00€
Veranstaltungsort Yogaraum in der Christus-König-Kirche